Texte
 
Standortbilder
   Austro. bertinii SAR 511
Kulturbilder
 
 
 
 
Home
 
Dies und Das
 
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Austrocactus bertinii SAR 511

 

Dies war einer der schönsten Kakteenstandorte während unserer zweiten Patagonienreise. Wir haben ihn gefunden, weil wir uns so richtig verfahren hatten und sehr wahrscheinlich war vor uns noch kein anderer Kakteensammler hier, weil er abseits aller bekannten Strecken liegt.

Hier fanden wir auch mehrere Austrokakteen, die nicht mehr durch einen Busch geschützt waren. Auch diesmal waren solche Pflanzen deutlich dichter bedornt - oder waren sie einfach nur kompakter -, hatten deutlich stärkere Dornen und diese hatten nahezu keine Haken.

 

 

Da dieser Standort auch am "Rande des Rio Chubut" lag, handelt es sich bei diesen Pflanzen auch um Austrocactus bertinii.

zurück

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright N.und E Sarnes